Günstige Matratzen online kaufen

Visco Matratzen

 

Visco Matratzen unterscheiden sich im Liegegefühl am deutlichsten von allen anderen Matratzenarten. Visco Matratzen auch viscoelastische Matratzen genannt vermitteln ein Gefühl der Schwerelosigkeit. Der Viscoschaum formt sich, leicht zeitverzögert, fast wie eine Gussform den aufliegenden Körperteilen an. Dabei reagiert er auf Körperwärme und auf das Gewicht des Schläfers. Ursprünglich stammen die viscoelastischen Schaumstoffe aus der amerikanischen Raumfahrttechnik. Dieses Hightech-Material wurde dort dazu entwickelt, den Astronauten die enormen Anpressdrücke beim Raketenstart erträglicher zu machen. Schnell stellte man fest, dass dieser Effekt auch beim Liegen auf Matratzen sehr hilfreich sein kann. Viscoelastische Matratzen in dieser Ausführung sind empfehlenswert für Menschen, bei denen starke Schmerzen und schwerere Erkrankungen oder auch Bettlägerigkeit im Vordergrund stehen.

Visco Matratzen sind darüber hinaus für ihre gute Wärmeisolierung und ihre Geräuschfreiheit bekannt, was empfindlichen Menschen sehr entgegenkommt. Natürlich passen Visco Matratzen auch auf alle gängigen Lattenroste.

Die Visco Matratze